Jahresende 2015 - Interesse an der Feuerwehr?

Das Jahr 2015  neigt sich dem Ende, die letzten Übungsdienste sind angebrochen. Wir möchten allen Bürgerinnen und Bürgern ein Frohes Weihnachtsfest und einen „Guten Rutsch“ wünschen. Natürlich sind wir auch während und zwischen den Feiertagen immer für Sie da.

An dieser Stelle möchten wir Sie auf die Pressemitteilung „Sichere Adventszeit: neun Tipps der Feuerwehren“ des Deutscher Feuerwehrverbands hinweisen.

Im neuen Jahr geht der Dienst der Freiwilligen Feuerwehr in den Löschgruppen weiter. Zu den Übungsdiensten, die wöchentlich in den Gerätehäusern der Löschgruppen stattfinden, sind Interessierte und Neulinge gerne willkommen. Wir möchten unser Team erweitern und sind daher ständig auf der Suche nach Nachwuchs, egal ob jung oder „in den besten Jahren“.

Die Übungsdienste finden an folgenden Wochentagen statt:

LG1 Frenz - donnerstags, 19:00 Uhr

Löschgruppenführer: Stephan Klinkenberg

LG2 Lamersdorf - donnerstags, 19:00 Uhr

Löschgruppenführer: Dietmar Bannat

LG3 Inden/Altdorf - donnerstags, 19:00 Uhr

Löschgruppenführer: André Köhler

LG4 Lucherberg - dienstags, 19:00 Uhr

Löschgruppenführer: Peter Esser

LG6 Schophoven - donnerstags, 19:00 Uhr

Löschgruppenführer: Wilhelm Odenthal

Jugendfeuerwehr - 14-tägig montags, 18:00 Uhr