Jugendfeuerwehr

Jungen und Mädchen der Jfw. Inden schreiben ihre Erfolgsgeschichte fort.

Der vergangene Samstag (05.10.2019) stand ganz im Zeichen der "Jugendflamme", ein Leistungsabzeichen Jugendfeuerwehr NRW in drei Stufen. Die Abnahme erfolgte durch die Kreisjugendfeuerwehr Düren, diesmal in Merken.

Am Samstag, den 26.01.2019 besuchten unsere "kleinen" Jungs mit ein paar Jugendwarten die Hauptwache der Feuerwehr Eschweiler, wo eine Besichtigung anstand.

Am 06.01.2018 trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Inden mit ihren Betreuern, um gemeinsam nach Aachen in die 100,5 Arena zum jährlichen Schlittschuhlaufen zu fahren.

Um 10 Uhr startete der gemeinsame Tag in Frenz am Gerätehaus. Von da aus fuhren alle gemeinsam mit den MTF’s nach Aachen.

Am Sonntag, den 07.07 unterstützte die Jugendfeuerwehr Inden die Werkfeuerwehr des Forschungszentrums in Jülich.

Am 05.01.2019 trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Inden mit ihren Betreuern, um gemeinsam nach Aachen in die 100,5 Arena zum jährlichen Schlittschuhlaufen zu fahren. Um 10 Uhr startete der gemeinsame Tag in Frenz am Gerätehaus. Von da aus fuhren alle gemeinsam mit den MTF’s nach Aachen.

Das gemeinsame Backen ist mittlerweile ein ein fester Bestandteil in der Jahresplanung der Jugendfeuerwehr.

Wie schon seit ein paar Jahren veranstaltete die Jugendfeuerwehr Inden auch in diesem Jahr wieder einen Vormittag, an dem gemeinsam Plätzchen für die Weihnachtszeit gebacken wurden.

Die Aktion „Florians Brot“ der Bäckerei Weisweiler bringt eine stattliche Spende ein!

Am Samstag, den 6. Juli 2019, fand sich eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Inden auf Einladung von Bäckermeister Thomas Weisweiler in der Familien-Bäckerei WEISWEILER in Inden/Altdorf ein.

Es war einmal vor sehr langer Zeit…, als wir uns das letzte Mal gemeldet haben. Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien, konnten wir keine neuen Beiträge erstellen und hochladen. Jetzt sind wir aber in neuer Besetzung zurück!

Innogy! SE unterstützte die Jugendfeuerwehr mit 2000€ bei der Herrichtung des in die Jahre gekommenen Flurs der Feuerwehr in der Alten Schule Frenz.

Jetzt mitmachen!

Letzte Einsätze

MeldungDatum
Bauernhofbrand 15.01.2020
unklare Rauchentwicklung 28.12.2019
Verletztes Tier 15.12.2019
Tier fang 13.12.2019
Ölspur 08.12.2019

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

An- & Abmeldung