Einsatzübung beim Tag der Feuerwehr

Am 03.07.2016 veranstaltete die Löschgruppe Inden/Altdorf das alljährige Feuerwehrfest.

Die Jugendfeuerwehr war dort durch eine Einsatzübung vertreten. Einsatzbefehl war „brennendes Gartenhaus“.

Als der Wassertrupp für die Wasserversorgung gesorgt hatte und der Schlauchtrupp die ersten Schläuche gelegt hatte, konnte der Atemschutztrupp, vertreten durch 3 Jugendlichen sich mit „Atemschutzflasche“ und Maske ausrüsten. Die ersten Löscharbeiten konnten durch den Angriffstrupp getätigt werden.

Nachdem der Schlauchtrupp dann auch die Schläuche für den Wassertrupp gelegt hatte, konnte der Wassertrupp den zweiten Löschangriff vornehmen. Zum Schluss, als alle Schläuche lagen, nahm der Schlauchtrupp den dritten „Angriff“ vor.jfw uebung 2

Durch die Übung über die ersten Sommermonate und die Hilfe aller Jugendlicher, konnte das „Feuer“ vollständig gelöscht werden.

jfw uebung 3

Verkehrsunfall unklar 02.03.2024