Plätzchen backen 2016

Die Jugendfeuerwehr Inden traf sich am 26.11.2016 wie jedes Jahr, um zusammen Plätzchen zu backen.

Dieses Jahr waren ebenfalls die Eltern und Geschwister herzlich eingeladen. Diese Einladung wurde von vielen angenommen.

Um 10 Uhr begann der Backvormittag. Mit ca. 30 Personen wurde angefangen, den Teig auszurollen und auszustechen.

Ebenfalls hatten wir einen „Fleischwolf“ für Spritzgebäck zur Verfügung. Nachdem der ganze Teig verarbeitet wurde, konnten alle Kinder und natürlich auch die Eltern anfangen die Kekse schön zu verzieren. Dabei wurde der Fantasie keine Grenze gesetzt.

jfw plaetzchen 2

Außerdem gab es eine spontane „Löschaktion“. Ein Stück Backpapier erreichte im Backofen eine Stelle der Heizspirale und wurde somit leicht in Brand gesetzt. Die Jugendlichen konnten direkt durch ihre Fachkenntnisse glänzen und erstickten das Feuer am Backpapier.

Zwischendurch gab es auch eine kleine Essensstärkung. Der Vormittag sorgte bei allen für Viel Spaß, somit wird es in Angriff genommen, nächstes Jahr eine solche Aktion zu wiederholen.

jfw plaetzchen 3

Jetzt mitmachen!

Letzte Einsätze

MeldungDatum
Kaminbrand 17.04.2024
Tierkadaver 14.04.2024
Wasser in Keller 27.03.2024
Ölspur 08.03.2024
Auslaufende Betriebsmittel 06.03.2024

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

An- & Abmeldung