Jahresrückblick der Jugendfeuerwehr

Es war einmal vor sehr langer Zeit…, als wir uns das letzte Mal gemeldet haben. Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien, konnten wir keine neuen Beiträge erstellen und hochladen. Jetzt sind wir aber in neuer Besetzung zurück!

Unser neues Team besteht aus: Jonas Freyer, Jonas Beginn, Leon Becker, Daniel Wirtz, Justin Biesgen und Alexander Esser, der ab dem nächsten Jahr als Betreuer fungieren wird. Geleitet wird unsere Gruppe von unseren Jugendwarten Nina Wolff und Marcel Sprünker.

Fangen wir also mit dem Jahresbericht 2018 an…

Neben unserem normalen Übungsdienst, haben wir noch diverse andere Aktivitäten durchgeführt.

Am Anfang des Jahres waren wir wie jedes Jahr in der Eishalle Aachen Schlittschuhfahren, was uns allen viel Spaß gemacht hat.

Ebenfalls haben wir an der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Inden teilgenommen.

Das Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Düren, wurde in diesem Jahr in Merzenich ausgerichtet. Dort wurden uns wie üblich Lagerspiele und Wettbewerbe geboten, wo wir mit viel Spaß und Freude angetreten sind.

2

Der Besuch beim Fliegerhorst in Nörvenich war eine schöne Abwechslung zu unserem „normalen“ Jugendfeuerwehralltag, da wir viele neue Eindrücke von der Flughafenfeuerwehr bekommen haben.

4

Zum Abschluss des Jahres trafen sich alle noch einmal in unserem Jugendraum, um das letzte Jahr Revue passieren zu lassen. An diesem Abend wurden die Bilder des letzten Jahres bei Speisen und Getränken abgespielt.

Im nächsten Jahr werden wir uns als Mediengruppe wieder öfters zusammensetzten und viele Berichte schreiben. Anbei können Sie ein paar Bilder des vergangenen Jahres betrachten.

1

3

5

Für das nächste Jahr sind schon einige Aktivitäten und Ausflüge geplant. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr Inden, wenden Sie sich einfach an einen unserer Jugendwarte. Wir freuen uns über jeden!

Ihre Mediengruppe der Jugendfeuerwehr Inden

Jetzt mitmachen!

Letzte Einsätze

MeldungDatum
Ölfleck 06.11.2019
auslaufende Betriebsmittel VU 01.11.2019
Fuchs in Dusche 02.10.2019
PKW-Brand 26.09.2019
Ölspur 24.09.2019

Nächste Termine

18Nov
18:00 - 19:30
Jugendfeuerwehr
2Dez
18:00 - 19:30
Jugendfeuerwehr
16Dez
18:00 - 19:30
Jugendfeuerwehr

An- & Abmeldung