Jugendfeuerwehr

Am Abend des 25.09.2023 fand bei bestem Wetter die Abschlussübung der JF statt, bei der die Jugendlichen zeigen konnten, was sie in den letzten Monaten gelernt haben.

Zweieinhalb Jahre wurde durch Corona keine Leistungsspange mehr abgenommen. Der Jugendfeuerwehrdienst wurde auf den Onlinebetrieb runtergefahren. Das änderte sich nach den Osterferien, der Präsentdienst nahm wieder Fahrt auf.

Jungen und Mädchen der Jfw. Inden schreiben ihre Erfolgsgeschichte fort.

Der vergangene Samstag (05.10.2019) stand ganz im Zeichen der "Jugendflamme", ein Leistungsabzeichen Jugendfeuerwehr NRW in drei Stufen. Die Abnahme erfolgte durch die Kreisjugendfeuerwehr Düren, diesmal in Merken.

Auch in diesem Jahr fand über das Fronleichnam Wochenende wieder unser allseits beliebtes Zeltlager statt. 14 Jugendliche und 10 Betreuer machten sich von Donnerstag bis Sonntag auf den Weg ins Waldheim Schlagstein in Kreuzau.

Am 9.5.2022 war es so weit, die Jugendfeuerwehr konnte nach fast 4-jähriger Anwärterzeit ein neues Mitglied in ihren Reihen begrüßen, und zwar einen frisch in Eigenleistung restaurierten Tragkraftspritzenanhänger (TSA), aus dem Jahr 1962.

Am Sonntag, den 07.07 unterstützte die Jugendfeuerwehr Inden die Werkfeuerwehr des Forschungszentrums in Jülich.

Am 10. Mai 2023 ist eine Abordnung unserer Jugendfeuerwehr, bestehend aus 7 Jugendwarten und 7 Jugendlichen auf Einladung vom Landrat Wolfgang Spelthahn zur Verleihung des Ehrenpreis für soziales Engagement zur Festhalle nach Kreuzau gefahren.

Am Montag, den 5.10.20 ging es für eine kleine coronagerechte Abordnung, bestehend aus dem ersten stellv. Gemeindejugendwart BM Tobias Bester, dem EDV-Beauftragten der Jugendfeuerwehr OFM Marcel Sprünker, Betreuerin Nancy Bester und 2 Jugendlichen nach Aachen zur Firma Frankenne Schreib- und Bürobedarf, zur Übergabe einer Spende in Form einer nagelneuen Beamerleinwand.

Die Aktion „Florians Brot“ der Bäckerei Weisweiler bringt eine stattliche Spende ein!

Am Samstag, den 6. Juli 2019, fand sich eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Inden auf Einladung von Bäckermeister Thomas Weisweiler in der Familien-Bäckerei WEISWEILER in Inden/Altdorf ein.

Verkehrsunfall unklar 02.03.2024
Ölfleck 02.03.2024