Löschgruppe Inden/Altdorf feiert Tag der offenen Türe

Am vergangenen Samstag, den 06.07.2019, feierte die Löschgruppe aus Inden/Altdorf ihren diesjährigen Tag der offenen Türe.

Ab 12 Uhr standen den Besuchern zahlreiche Ausstellungen und Vorführungen zur Information über Brandschutz und Feuerwehr zur Verfügung.

Tag der offenen Tr 3

Highlight des Tages war die gemeinsame Vorführung der Personenrettung nach einem Verkehrsunfall zusammen mit Kameraden des Malteser Hilfsdienstes.

Tag der offenen Tür 16
Für Kinder hatte sich die Löschgruppe ebenfalls etwas Besonderes einfallen lassen:

Neben der traditionellen Feuerwehrhüpfburg und dem Pool gab es dieses Jahr zum ersten mal einen Riesensandkasten, der bei den Kids reges Interesse weckte.

Tag der offenen Tür 21

Tag der offenen Tür 19

Tag der offenen Tür 20

Nicht nur für Kinder waren die Vorführungen zum Thema Brandschutzerziehung durch Löschgruppenführer André Köhler, bei denen es gewohnter maßen heiß her ging.

Tag der offenen Tr 3

Tag der offenen Tr 4

Bei schönem Wetter kamen Gegrilltes und kühle Getränke genauso gut an wie Kaffee und Kuchen.

Der Dank der Löschgruppe geht neben den erschienenen Ortsvereinen und befreundeten Feuerwehren natürlich ganz besonders an die Schützenbruderschaft St. Sebastianus und St. Pankratius Inden/Altdorf, die mit der Unterstützung während der Übung einen großen Beitrag zum Gelingen des gesamten Festes geleistet haben.