Gemeinsam für Ingo

Der 25-jährige Ingo aus Linnich hat zwei große Leidenschaften: Er setzt sich mit großem Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr Linnich ein und unterstützt von ganzem Herzen seinen Lieblingsverein Borussia Mönchengladbach.

Seit Mitte Februar ist nichts mehr wie es war: Ärzte diagnostizierten eine Erkrankung des blutbildenden Systems. Nun braucht Ingo dringend selbst Hilfe, denn nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Bislang wurde weltweit kein passender Spender für ihn gefunden. Um ihm und anderen Patienten zu helfen, planen Familie und Freunde gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Linnich und der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Die Schirmherrschaft übernimmt der Landtagsabgeordnete Josef Wirtz aus Jülich. Er ruft alle Bürger in Linnich und Umgebung zur Mithilfe auf. (Quelle: http://www.dkms.de/de/gemeinsam-fuer-ingo-und-andere)

Verkehrsunfall unklar 02.03.2024
Ölfleck 02.03.2024