Feuerwehrfest Inden/Altdorf 03.07.2016

Am gestrigen Sonntag (03.07.2016) feierte die Löschgruppe Inden/Altdorf ihr diesjähriges Feuerwehrfest.

Bei größtenteils schönem Wetter hatten die Kameraden einige abwechslungsreiche Aktionen vorbereitet und organisiert. So stand für die kleinen Besucher eine Hüpfburg bereit und es wurden interessante Brandschutzvorführungen durchgeführt, bei denen spielerisch wichtige Informationen zur Vorbeugung aber auch zur Bekämpfung von Kleinstbränden vermittelt werden sollten.

Ebenso standen die Löschgruppenfahrzeuge zur Ausstellung, so dass sich Besucher ein Bild von der Ausstattung und Beladung der Fahrzeuge machen konnten. Genauso konnte einmal Platz genommen werden, welches Angebot vor allem für die Kinder sehr interessant war.

2016 07 03 20.43.26 1

Weitere Höhepunkte waren die musikalische Begleitung des Tages durch den Spielmannszug und die Musikfreunde Schophoven sowie der Besuch des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Jülich. Die Kollegen brachten einen Krankentransportwagen (KTW Typ B) aus dem Katastrophenschutz mit.

An dieser Stelle möchten wir uns von der Löschgruppe bei allen Besuchen und Unterstützern für den Besuch und alle Spenden bedanken.