Einsatzdetails


zurück zur Übersicht

Stichwort
PE1
Ereignis
Personensuche
Datum
09.09.2020 14:26
Ort
Pier - Industriestraße
Beschreibung

Am Nachmittag des 09.09.2020 wurde der B- Dienst zu einer Personensuche in das Gewerbegebiet Pier gerufen.

Dort wurde federführend durch die Polizei eine vermisste Person gesucht. Neben der Bereitschaft der Rettungshundestaffel des DRK waren ebenfalls die „Ferngesteuerten Lageerkundungs-Einheiten“ (kurz FLE) Nord und Süd der Feuerwehren der StädteRegion Aachen vor Ort. Diese unterstützten mit Ihren Multikopter-Drohnen die Suche.

Die Löschgruppen Schophoven und Lucherberg wurden ebenfalls zu diesem Einsatz alarmiert. Die vermisste Person wurde am frühen Abend durch eine Hundestaffel leblos in der Rur vorgefunden. Nach Bergung durch die Feuerwehr konnte durch den anwesenden Notarzt leider nur noch der Tod festgestellt werden.

image0

Karte
Pier - Industriestraße
Hinweis: Der in der Karte markierte Einsatzort gibt diesen in der Regel nur näherungsweise an, da dieser automatisch berechnet wird.
Teilen
 

Jetzt mitmachen!

Letzte Einsätze

MeldungDatum
VU unklar 15.01.2021
Stoffaustritt, Salzsäure 29.12.2020
Baum auf Straße 27.12.2020
Tierfang 26.12.2020
Brandmeldeanlage 15.12.2020

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

An- & Abmeldung