Erstes Mitglied der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr übernommen

Am 14.08.2017 wurde Leon Bester aus Lamersdorf in die Jugendfeuerwehr übernommen. Seine neuen Kameradinnen und Kameraden hießen ihn in Anwesenheit der Betreuer herzlich willkommen. Nach einem kurzen Einführungsgespräch mit dem Gemeindejugendwart und dem Stolzen Vater (selbst aktiv bei der Löschgruppe 2) wurde Leon eingekleidet. Anschließend nahm er sofort seinen Dienst bei der Übung auf dem Schulhof auf.

Wir wünschen Leon eine tolle Zeit mit viel Aktion und Spaß bei uns in der Jugendfeuerwehr!

Sie wundern sich bestimmt darüber, dass "übernommen" in der Überschrift steht? Normalerweise werden Neulinge in die Jugendfeuerwehr "aufgenommen". Das sind meistens Kinder und Jugendliche, die 10 Jahre und älter sind. Mitglieder der Kinderfeuerwehr aber werden nach erreichen des zehnten Lebensjahres in die Jugendfeuerwehr "übernommen" und bleiben dort bis zur Übernahme in den aktiven Dienst.

Interessierte Kinder und Eltern können sich zum Thema Kinderfeuerwehr gerne hier oder auch direkt bei unserer Wehrleitung informieren:
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Thema Jugendfeuerwehr gibt der Gemeindejugendwart gerne Auskunft:
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Darüber hinaus besteht auch immer die Möglichkeit, bei den Übungsterminen der Jugendfeuerwehr vorbei zu schauen. (Immer montags im 14-tägigen Rhythmus an der alten Schule in Frenz.) Die genauen Termine finden Sie hier im Übungsplan.

Wir freuen uns über jeden der Interesse hat und sich meldet.

 

Letzte Einsätze

MeldungDatum
Dekonplatz besetzen 29.09.2018
Ölspur 23.09.2018
Verletztes Tier 20.09.2018
Tierfang 19.09.2018
Person hinter Tür 07.09.2018

Nächste Termine

29Okt
12Nov
26Nov

An- & Abmeldung