Hoher Besuch bei der Kinderfeuerwehr

Auf die Mädchen und Jungen unserer Kinderfeuerwehr wartete am Donnerstag vergangener Woche eine ganz besondere Überraschung: Schon kurz, nachdem die Kinder gelernt haben, was eine Feuerwehrzufahrt ist, bog auch schon unser Wehrleiter im KdoW gefolgt von einer Drehleiter aus Jülich auf den Schulhof der Grundschule Lucherberg ein.

kfw 114

Zusammen mit anderen noch in der OGS anwesenden Kindern hatten unsere jüngsten Feuerwehrleute die Gelegenheit zu einer "Rundfahrt" im Korb der Drehleiter über den Schulhof.

kfw 042

Nach einer Erklärung der Beladung des Fahrzeuges durften alle Kinderfeuerwehrleute die Drehleiter sogar ein mal steuern:

kfw 051

Die Kinder bedankten sich im Anschluss mit einem kleinen Geschenk beim Kameraden Abels aus Jülich, der für alle Kinder freundlicherweise sehr viel Zeit mitgebracht hatte. Dem schließen wir uns an! Gleiches gilt für die Feuerwehr Jülich, die den Kindern so einen Nachmittag ermöglicht hat, der sicher noch länger in Erinnerung bleiben wird.

Die lachenden Gesichter der Kinder sprechen hier ganz bestimmt für sich... ?

zur Fotogallerie...