Ein Fahrzeug für unsere Zukunft

NRW sponsert 80% des Mannschaftstransport-Fahrzeuges für die Kinderfeuerwehr Inden...

Was für eine riesige Überraschung für unsere Retter von Morgen! Am letzten Donnerstag, den 31.10.2019 übergab der Leiter der Feuerwehr Inden, Matthias Dienstknecht, die Schlüssel des neuen Mannschaftstransport-Fahrzeuges an die Leiterin der Kinderfeuerwehr. Die Erzieherin Michelle Dienstknecht präsentierte den FORD Transit sodann den Kindern, die „ihr Feuerwehr-Auto“ mit leuchtenden Augen sofort inspizierten. Hierbei war eigene Logo, der Feuerwehrdrache GRISU, schnell gefunden.

002

Das Fahrzeug wurde speziell zur Förderung des Nachwuchses der Freiwilligen Feuerwehr vom Land Nordrhein-Westfalen zu 80% gesponsert. Der 130PS starke Ford wurde nach der Auftragsvergabe durch den Gemeinderat Inden von der Firma REINARZ Fahrzeugtechnik GmbH in Langerwehe ausgestattet und vorschriftsmäßig beklebt. Er verfügt über insgesamt 9 Sitzplätze wobei zusätzlich -8- Kindersitze für die erforderliche Sicherheit unserer Kleinsten sorgen.

003

Sofern die Kinderfeuerwehr das Fahrzeug nicht benötigt, besteht nunmehr auch für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Inden die Möglichkeit der Nutzung – schließlich ist das Fahrzeug im alten „Spritzenhaus“ in Inden-Frenz untergebracht.

mehr Fotos...

Jetzt mitmachen!

Letzte Einsätze

MeldungDatum
Baum auf Straße 22.10.2021
Ölspur 22.10.2021
Ast auf Strasse 03.10.2021
Verletztes Tier 25.09.2021
Person hinter Tür 23.09.2021

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

An- & Abmeldung