Jugendfeuerwehr Inden sagt „DANKE!“ für eine tolle Aktion

Die Aktion „Florians Brot“ der Bäckerei Weisweiler bringt eine stattliche Spende ein!

Am Samstag, den 6. Juli 2019, fand sich eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Inden auf Einladung von Bäckermeister Thomas Weisweiler in der Familien-Bäckerei WEISWEILER in Inden/Altdorf ein.

Seit dem 7. Mai 2019 führte die Familie die Aktion „Florians Brot“ zur Unterstützung der Arbeit in der Jugendfeuerwehr Inden durch. Hierbei wurden pro verkauftes Brot 20 Cent in eine Feuerlöscher-Spardose gesteckt, die auf der Verkaufstheke stand. „Die Kunden fanden die Kampagne so gut, dass sie den ein oder anderen Cent des Wechselgeldes auch gleich in den Schlitz warfen!“, so berichtete Thomas Weisweiler.

fb 002

Zudem wurden alle Jugendlichen der Feuerwehr eingeladen, während der Aktionswochen ihr persönliches Jugendfeuerwehr-Foto in der Bäckerei auszulegen. Für den so gewährten Einblick in die Feuerwehrzukunft gab es jeweils eine der beliebten Waffeln geschenkt!

Nun war der Tag der Spenden-Übergabe gekommen: Nach einem Gruppenbild vor der Bäckerei wurde dem Feuerwehrnachwuchs die Backstube gezeigt und einiges zum „besonderen Florians Brot“ erklärt. Schließlich handelte es sich um ein Mehrkornmehlbrot nach einem Rezept aus der guten alten Zeit.

Gemeindejugendwart Markus Becker bedankte sich bei der ganzen Familie Weisweiler und übergab stellvertretend für alle eine Ehrentasse der Indener Jugendfeuerwehr an Bäckermeister Thomas Weisweiler und einen Blumenstrauß an Susanne Weisweiler.

fb 003

Zum Zählen wechselte man die Lokalität und ging auf die andere Straßenseite zum Feuerwehrgerätehaus Inden/Altdorf. Hier veranstaltete die Löschgruppe 3 ihren „Tag der Feuerwehr“, wo den Besuchern das Ergebnis der tollen Aktion präsentiert wurde:  In der Spardose befand sich ein stattlicher Betrag von 163,13 €, den Thomas Weisweiler kurzerhand um 40 € auf eine stolze Spende in Höhe von 203,13€ aufstockte!

fb 004

Die Jugendfeuerwehr Inden sagt „DANKE!“ an Familie Weisweiler für die tolle Aktion und Unterstützung.