Übung: Brandeinsatz der Löschgruppe Inden/Altdorf

Am vergangenen Donnerstag wurde durch die Löschgruppe Inden/Altdorf im Rahmen des Übungsdienstes ein Brandeinsatz im Sportlerheim des FC Inden/Altdorf simuliert und geübt.

Beim Eintreffen wurde erkundet, dass sich noch drei Personen im Gebäude befänden, sodass der Einsatzauftrag für die beiden Angrifftrupps Menschenrettung lautete.

Im Rahmen der weiteren Erkundung stellte sich raus, dass sich eine vermisste Person bereits außerhalb des Gebäudes befand und durch Kräfte der Feuerwehr erstversorgt werden musste.

lg3sept2

Nach kurzer Zeit konnten beide im Gebäude befindlichen Personen dank der eingesetzten Wärmebildkamera trotz starker Verrauchung und somit Nullsicht gefunden und gerettet werden.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Bereitstellung des Übungsobjektes an den FC Inden/Altdorf.

lg3sept3

Verkehrsunfall unklar 02.03.2024