Im Dienste der Schadenverhütung: 2.500,00 € für die Freiwillige Feuerwehr in Inden

Die Provinzial Rheinland Versicherung AG – Versicherung der Sparkassen – fördert in ihrem Geschäftsgebiet Maßnahmen zur Verhütung und Bekämpfung von Gefahren, insbesondere den Feuerschutz und die Brandsicherheit und bietet damit ein Pro an Sicherheit für die Feuerwehren in der Region. Der Vertriebsleiter für die Gebietsdirektion Aachen/Düren, Herr Michael Valder,  und der Geschäftsstellenleiter Inden, Herr Heinz Frohn, übergaben deshalb einen Scheck in Höhe von 2.500,00 € an den Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Inden, Herrn Gemeindebrandinspektor Matthias Dienstknecht.

Dank dieses Zuschusses können für die Feuerwehrkameraden dringend benötigte Einsatzkleidung und Ausrüstungsgegenstände beschafft werden.

3,2 Millionen Euro wurden in den letzten zehn Jahren von der Provinzial an bei ihr versicherte Städte und Gemeinden für die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr zur Brandbekämpfung bezahlt. Überall dort wo förderungswürdige Feuerschutzmaßnahmen wegen fehlender Mittel nicht bezuschusst werden können, versucht die Provinzial Rheinland Versicherung AG im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten zu helfen. Den Anforderungen der heutigen Zeit angepasst, unterstützt sie die Feuerwehren unter anderem durch die Gewährung von Zuschüssen für die Ausrüstung zur Brandbekämpfung und trägt somit in beachtlichem Maß zur Verbesserung des Brandschutzes in ihrem Geschäftsgebiet bei. Damit bietet das Unternehmen den Menschen im Rheinland ein „Mehr“ an Leistung, ein „Mehr“ an Service und ein „Mehr“ an Nähe.

Gemeindebrandinspektor Matthias Dienstknecht und Bürgermeister Jörn Langefeld bedankten sich bei der Provinzial Rheinland für die Unterstützung, denn nach wie vor, seien die Mittel der Gemeinde Inden sehr eingeschränkt.