Die Entwicklungsgesellschaft indeland mbH fördert die Feuerwehr in der Gemeinde Inden

Die Indener Jugendfeuerwehr, die Kinderfeuerwehr, sowie die Löschgruppe Lucherberg freuen sich über eine Zuwendung der Entwicklungsgesellschaft indeland mbH.

Bürgermeister Langefeld konnte am 27.10.2020 den Jugendfeuerwehrwart, Herrn Markus Becker, die Leiterin der Kinderfeuerwehr, Frau Michelle Dienstknecht, Herrn Gemeindebrandmeister Matthias Dienstknecht, sowie den Löschgruppenführer von Lucherberg, Herrn Peter Esser, im Rathaus begrüßen und im Namen der Entwicklungsgesellschaft indeland mbH jeweils einen Scheck überreichen.

Mit dieser Zuwendung soll vor allem der Feuerwehrnachwuchs gefördert werden, aber auch das Engagement der aktiven Feuerwehrkameraden anerkannt und unterstützt werden. Auch wenn die Gemeinde Inden grundsätzlich für die Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehren zuständig ist, können vielleicht mit diesen Spenden kleinere, aber wichtige Projekte verwirklicht werden.