JSON encode error! Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded

17.06.2018 00:00:00
Frenz - Unterstraße
Einsatzdauer (Stunden)

Eine Passantin findet eine offensichtlich schwer verletzte Taube auf dem Gehweg in Inden-Frenz und ruft die Feuerwehr. Die Löschgruppen aus Frenz und Lucherberg (hier wird die Tierbox für den Tierfang gelagert) werden mit dem Stichwort „TIF“ – Tierfang – alarmiert.

Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr fängt das scheue Tier nach seinem Eintreffen an der Einsatzstelle ein und kann es in einer privat zur Verfügung gestellten Katzenbox sichern.

Da die Passantin als Tierschützerin nunmehr auch – dankenswerterweise – die weitere Verantwortung für die Taube übernimmt und zu einem Tierarzt fährt, können die Löschgruppen den weiteren Einsatz abbrechen.

Die Kameradinnen und Kameraden können sich nun wieder auf den Einstieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in das FIFA-Weltmeisterschaftsturnier freuen. Hoffentlich bleibt auch alles ruhig…

Frenz - Unterstraße