Einsatzdetails


zurück zur Übersicht

Stichwort
BD2
Ereignis
brennt Gartenhaus
Datum
29.01.2022 02:12:00
Ort
Lamersdorf - Grubenstraße
Beschreibung

 

In der Nacht vom 28.01. auf den 29.01. meldeten mehrere Anrufer ein brennendes Gartenhaus in der Grubenstraße. Daraufhin wurden die Wehrleitung und die Löschgruppe Lamersdorf alarmiert.

Nach einer ersten Erkundung stellte sich heraus, dass sich bereits ein Gartenhaus in Vollbrand befand und auf einen daneben befindlichen Holzstapel sowie auf das Gartenhaus des Nachbarn überzugreifen drohte. Sofort löste der Einsatzleiter Zugalarm aus, sodass die Löschgruppen Frenz und Inden/Altdorf (bilden mit Lamersdorf den Löschzug 1) ebenfalls alarmiert wurden.

Nach Eintreffen dieser Löschgruppen wurde ein weiterer Löschangriff über das Nachbargrundstück durchgeführt, da das dort stehende Gartenhaus nun ebenfalls teilweise brannte. Der nun massive Löschangriff, der von beiden Grundstücken aus erfolgte, zeigte schnell Wirkung, sodass Schlimmeres verhindert werden konnte.

Als alle Glutnester abgelöscht waren, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Ein Bewohner wurde durch den hinzugerufenen Rettungsdienst betreut.

 

WhatsApp Image 2022 01 29 at 05.04.59

WhatsApp Image 2022 01 31 at 05.22.35

Karte
Lamersdorf - Grubenstraße
Hinweis: Der in der Karte markierte Einsatzort gibt diesen in der Regel nur näherungsweise an, da dieser automatisch berechnet wird.
Teilen
 

Jetzt mitmachen!

Letzte Einsätze

MeldungDatum
Kaminbrand 17.04.2024
Tierkadaver 14.04.2024
Wasser in Keller 27.03.2024
Ölspur 08.03.2024
Auslaufende Betriebsmittel 06.03.2024

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

An- & Abmeldung