Jahreshauptversammlung 2017

Am vergangenen Samstag fanden sich alle Mitglieder der Gemeindefeuerwehr Inden zur diesjährigen Jahreshauptversammlung zusammen. Nach einer Begrüßung durch den Leiter der Feuerwehr Matthias Dienstknecht wurde der Jahresbericht 2016 durch den stellvertretenden Wehrleiter Wilhelm Schwieren verlesen:

  • Der Gemeindefeuerwehr Inden gehören 205 Mitglieder an.
  • Im vergangenen Jahr konnten zwei neue Mitglieder aufgenommen werden.
  • 2016 wurde die Feuerwehr Inden zu 55 Einsätzen alarmiert. (17 Brandeinsätze, eine Unterstützung des Rettungsdienstes, 21 Technische Hilfeleistungseinsätze und 16 sonstige Einsätze.)
  • Die Gemeindefeuerwehr führte  157 Zug- und Gruppenübungen durch. Insgesamt wurden von den Kameradinnen und Kameraden hierbei über 3000 Übungsstunden ehrenamtlich geleistet.
  • Auf  Kreisebene wurde an 41 Lehrgängen mit insgesamt  104 Ausbildungstagen teilgenommen.
  • Seit dem 01.08.2016 gibt es auch in Inden offiziell eine Kinderfeuerwehr. Diese wird geleitet von Michelle Dienstknecht und erfreut sich bei den kleinsten Mitgliedern der Feuerwehr Inden bereits sehr großer Beliebtheit. Die Gründungsstärke betrug 10 Mitglieder.
  • Die Jugendfeuerwehr traf sich in 2016 zu insgesamt 35 Terminen, welche sich aus Übungsdiensten, Tag der Feuerwehren, Spaß und Spiel zusammensetzten.

(Auszug)

Beförderungen und Ehrungen

Beförderungen 
Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann Anke Dohnert und Gerd Stubenrauch
Oberfeuerwehrmann Tobias Blumberg, Nico Classen, Florian Hendy, Christoph Krahe und Simon Pohl
Hauptfeuerwehrfrau Monika Erz
Unterbrandmeister Norman Abels, Mirko Grube und Sebastian Pohl
Brandmeisterin / Brandmeister Jaqueline Körner und Dieter Jungherz
Ehrungen 
Ehrennadel der JFW NRW Patrick Erz
Silberne Ehrennadel des KFV Düren Volker Abels und Lars Schmitz
10-jährige Mitgliedschaft Dennis Berretz, Niklas Berretz, Florian Freyer und Tom Weiß
40-jährige Mitgliedschaft Horst Schmitz
50-jährige Mitgliedschaft Rudolph Pfennings
60-jährige Mitgliedschaft Gerhard Breuer, Matthias Heinen, Matthias Kurth und Herbert Quast
70-jährige Mitgliedschaft Arnold Halfenberg
25-jähriges Dienstjubiläum Stefan Nepomuck und Ingo Wolff
35-jähriges Dienstjubiläum Matthias Dienstknecht, Stefan Pfennings und Werner Salzmann

Jetzt mitmachen!

Letzte Einsätze

MeldungDatum
Ölfleck und Ölspur 22.04.2024
Kaminbrand 17.04.2024
Tierkadaver 14.04.2024
Wasser in Keller 27.03.2024
Ölspur 08.03.2024

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

An- & Abmeldung