Jahreshauptversammlung 2017

Am vergangenen Samstag fanden sich alle Mitglieder der Gemeindefeuerwehr Inden zur diesjährigen Jahreshauptversammlung zusammen. Nach einer Begrüßung durch den Leiter der Feuerwehr Matthias Dienstknecht wurde der Jahresbericht 2016 durch den stellvertretenden Wehrleiter Wilhelm Schwieren verlesen:

• Der Gemeindefeuerwehr Inden gehören 205 Mitglieder an.
  • Im vergangenen Jahr konnten zwei neue Mitglieder aufgenommen werden.
  • 2016 wurde die Feuerwehr Inden zu 55 Einsätzen alarmiert. (17 Brandeinsätze, eine Unterstützung des Rettungsdienstes, 21 Technische Hilfeleistungseinsätze und 16 sonstige Einsätze.)
  • Die Gemeindefeuerwehr führte  157 Zug- und Gruppenübungen durch. Insgesamt wurden von den Kameradinnen und Kameraden hierbei über 3000 Übungsstunden ehrenamtlich geleistet.
  • Auf  Kreisebene wurde an 41 Lehrgängen mit insgesamt  104 Ausbildungstagen teilgenommen.
  • Seit dem 01.08.2016 gibt es auch in Inden offiziell eine Kinderfeuerwehr. Diese wird geleitet von Michelle Dienstknecht und erfreut sich bei den kleinsten Mitgliedern der Feuerwehr Inden bereits sehr großer Beliebtheit. Die Gründungsstärke betrug 10 Mitglieder.
  • Die Jugendfeuerwehr traf sich in 2016 zu insgesamt 35 Terminen, welche sich aus Übungsdiensten, Tag der Feuerwehren, Spaß und Spiel zusammensetzten.

(Auszug)

Beförderungen und Ehrungen

Beförderungen
Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann Anke Dohnert und Gerd Stubenrauch