Besuch der Ferienspiele

Am 18.07.2016 erhielt die Löschgruppe Lamersdorf vom „Kinder- und Jugendtreff Inden“ die Anfrage, ob die Möglichkeit besteht, auf dem Inden/Altdorfer Drieschplatz eine „Übung mit Wasser“ durchzuführen.

Nach kurzer Rücksprache der Löschgruppenführung mit dem Leiter der Feuerwehr war klar, wir müssen da hin, da dies ein Highlight der Ferienspiele ist. Kurzum haben sich auch direkt ein paar „freiwillige“ Feuerwehrkameraden gefunden, sodass wir direkt am nächsten Tag (19.07.2016) gegen 15 Uhr mit dem Löschgruppenfahrzeug Richtung Drieschplatz fuhren.

Die Kinder warteten bereits auf die „Überraschung“. Wir hatten kaum unsere Armaturen aufgebaut sowie die entsprechenden Schläuche ausgerollt und angeschlossen, schon stürmten die ersten Kinder auf den Platz. Nun hieß es für uns, so schnell wie möglich mit der Wasserförderung zu beginnen, da schon sehnsüchtig auf das kühle Nass gewartet wurde.

Gesagt – getan und schon regnete es auf dem Drieschplatz.

Aufgebaut hatten wir ein Hydroschild, einen Wasserwerfer (B-Rohr) und ein C-Rohr.

Es macht uns immer wieder Freude zu sehen, dass man mit dieser Aktion die Kinder glücklich machen kann.

Gegen 16 Uhr wurden die Kinder abgeholt und wir fuhren ebenfalls zurück zu unserem Standort.

Wir wünschen den Kindern der Ferienspiel-Gruppe sowie den Betreuern noch viel Spaß und hoffen, dass wir uns im nächsten oder übernächsten Jahr wieder sehen. Vielleicht den Einen oder die Andere schon früher, wenn wir Euer Interesse für die Feuerwehr geweckt haben, bei der Jugendfeuerwehr.