Einsatzdetails


zurück zur Übersicht

Beschreibung

Die Löschgruppen Lamersdorf, Inden/Altdorf, Lucherberg, Schophoven und Fahrzeuge der Gemeinde Niederzier wurden ins Gewerbegebiet Pier alarmiert.

Laut Meldung sollte dort ein Bus brennen. Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass ein ausgebauter Akku eines PKW brannte. Dieser Brand drohte auf einen Bus überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen der vorgehenden Trupps konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Nachdem der Brand gelöscht war, lag das Problem nun darin, wie der abgelöschte Akku gegen eine erneute Entzündung gesichert werden kann. Der Einsatzleiter entschied sich dazu, die Akkus in einen vorhandenen Container mit Wasser zu kühlen. Um die benötigte Wassermenge vor Ort sicher zu stellen, wurde eine Wasserversorgung über eine längere Wegstrecke zu einem nahegelegenen Teich aufgebaut.

Nachdem die Akkus im Container gesichert waren, wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein.

 

mehr Fotos...

 

2022 03 17 FZB1 Pier 1

Karte
Pier - In der Ruraue
Hinweis: Der in der Karte markierte Einsatzort gibt diesen in der Regel nur näherungsweise an, da dieser automatisch berechnet wird.
Teilen
 

Jetzt mitmachen!

Letzte Einsätze

MeldungDatum
Ölfleck und Ölspur 22.04.2024
Kaminbrand 17.04.2024
Tierkadaver 14.04.2024
Wasser in Keller 27.03.2024
Ölspur 08.03.2024

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

An- & Abmeldung