Einsatzdetails


zurück zur Übersicht

Stichwort
BD2
Ereignis
Garagenbrand
Datum
25.07.2022 14:10:00
Ort
Schophoven - Viehövener Straße
Beschreibung

Die gesamte Feuerwehr Inden mit den Löschgruppen Frenz, Lamersdorf, Inden/Altdorf, Lucherberg, Schophoven, Kräfte aus der Nachbarkommune Niederzier (Krauthausen und Huchem Stammeln) und Sonderfahrzeuge (Wechsellader mit Atemschutz, die Teleskopmastbühne) des Feuerschutztechnischen Zentrums aus Stockheim, wurden am Montagmittag zu einem Garagenbrand nach Schophoven alarmiert.

Als die ersten Kräfte eintrafen, stellten diese eine Rauchentwicklung an einem Wechselrichter (Solaranlage), der in der Garage installiert war, fest. Der Besitzer hatte glücklicherweise die Anlage bereits abgeschaltet und eine Fachfirma informiert. Nachdem der Eigentümer bereits selber Lüftungsmaßnahmen durchgeführt hatte, wurde kein Brandergeignes festgestellt und weitere Gefahren konnten ebenfalls ausgeschlossen werden. Somit konnten alle auf Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen.

 

d99ae264 7c8d 4d58 895e 0c79b540857d

Karte
Schophoven - Viehövener Straße
Hinweis: Der in der Karte markierte Einsatzort gibt diesen in der Regel nur näherungsweise an, da dieser automatisch berechnet wird.
Teilen
 

Jetzt mitmachen!

Letzte Einsätze

MeldungDatum
verletztes Tier 13.08.2022
Person abgestürzt 06.08.2022
Warnung der Bevölkerung 04.08.2022
Garagenbrand 25.07.2022
ausgelaufenes Öl 18.07.2022

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

An- & Abmeldung