Einsatzdetails


zurück zur Übersicht

Stichwort
MDL
Ereignis
BMA Alarm
Datum
20.10.2017 11:53
Ort
Gewerbegebiet Pier - Industriestraße
Beschreibung

Eine Störung in einer Brandmeldeanlage führte heute Mittag dazu, dass fast die gesamte Gemeindefeuerwehr inkl. der Kräfte aus der Gemeinde Niederzier in das Gewerbegebiet Pier alarmiert wurden. Vor Ort stellte sich recht zügig heraus, dass es sich um keinen Einsatz für die Feuerwehr handelt. Die Störung wird durch den Hersteller beseitigt.

Während der Alarmierung wurde über einige Sirenen die falsche Tonfolge wiedergegeben. In diesem Fall der auf- und abschwellende Heulton. Diese Tonfolge ist keine Aufforderung dazu, sich bei der Leitstelle nach dem Grund dafür zu erkundigen. Zur Erklärung der unterschiedlichen Signale sei hier nochmal auf diesen und diesen Artikel verwiesen.

Karte
Teilen
 

 

Hinweis: Der in der Karte markierte Einsatzort gibt diesen in der Regel nur näherungsweise an!

Jetzt mitmachen!

Letzte Einsätze

MeldungDatum
Dekonplatz besetzen 29.09.2018
Ölspur 23.09.2018
Verletztes Tier 20.09.2018
Tierfang 19.09.2018
Person hinter Tür 07.09.2018

Nächste Termine

29Okt
12Nov
26Nov

An- & Abmeldung