Einsatzdetails


zurück zur Übersicht

Stichwort
TIF
Ereignis
Verletztes Tier
Datum
15.12.2019 11:19
Ort
Lucherberg - Lucherberger See
Beschreibung

Aufmerksame Fußgänger bemerkten einen Schwan, welcher in der Nähe der Anglerhütte auf dem Lucherberger See sich nicht von der Stelle bewegte und verständigten die Feuerwehr. Da die Stelle nur mit einem Boot erreichbar war, wurde vom Feuerschutztechnischem Zentrum Stockheim ein Mehrzweckboot geordert.

Der Schwan wurde von Angelschnur, in der er sich verheddert hatte, befreit und ins Boot geholt. Da das Tier verletzt und stark geschwächt war, brachte man es zum Tierarzt. Nachdem es behandelt wurde, fuhr man den Schwan zum Tierheim, hier wird es aufgepäppelt und in ein paar Tagen frei gelassen.

Bilder

Karte
Lucherberg - Lucherberger See
Hinweis: Der in der Karte markierte Einsatzort gibt diesen in der Regel nur näherungsweise an, da dieser automatisch berechnet wird.
Teilen
 

Jetzt mitmachen!

Letzte Einsätze

MeldungDatum
Ölspur 01.07.2020
VU unklar 06.06.2020
Waldbrand 30.05.2020
zugelaufene Katze 22.05.2020
Nachlöscharbeiten 21.05.2020

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

An- & Abmeldung