Besichtigung der Hauptwache Eschweiler

Am Samstag, den 26.01.2019 besuchten unsere "kleinen" Jungs mit ein paar Jugendwarten die Hauptwache der Feuerwehr Eschweiler, wo eine Besichtigung anstand.

Um 11 Uhr ging es los. Angefangen haben wir in der Hausinternen Leitstelle. Von da aus ging es in die Fahrzeughalle, wo alle Fahrzeuge von außen und innen erklärt und begutachtet wurden. Als nächstes wurden dann die Atemschutzwerkstatt sowie die Atemschutzstrecke besichtigt. Durch die Atemschutzstrecke durften alle einmal durch. Das Highlight der ganzen Besichtigung war für alle, dass jeder einmal mit der Drehleiter fahren durfte.

Nach dieser sehr gelungenen Besichtigung wurde der Abschluss mit einem leckeren Essen bei Mc Donalds durchgeführt. Es war für alle ein sehr erfahrungsreicher Tag, der im Zukunft bestimmt wiederholt wird.

zur Fotogallerie...

Jetzt mitmachen!

Letzte Einsätze

Nächste Termine

17Jun
18:00 - 19:30
Jugendfeuerwehr
24Jun
18:00 - 19:30
Jugendfeuerwehr

An- & Abmeldung